​​​​​​​
Art Direction | Design | Konzeption | 
Literatur | Geschäftsausstattung | 
Corporate Design | Logo Entwicklung |
Grafik Design | Editorial Design | 
​​​​​​​Visual Concepts | Skribble | Illustration
Falk Ziemer ist ein Freelance Art Director und Designer aus Hamburg. Seine Art würde er selbst vielleicht als hanseatisch beschreiben, aber sein Stil ist klar international. Das liegt vor allem an seiner besonderen Vita, die ihn vom Modedesign in Mailand zu großen Agenturen in Deutschland gebracht hat.

Dieser Wandel ist maßgeblich für Falks Stilentwicklung verantwortlich: auf der einen Seite die Entdeckung der perfekten Passform und Detailliebe der italienischen Modewelt, auf der anderen Seite die Kreation individueller Markenauftritte.

Mittlerweile arbeitet Falk seit über 15 Jahren für verschiedene Werbe- und Designagenturen sowie Verlage, die nicht nur seine ausgezeichneten Designs, sondern auch seine visuell starke Konzeption schätzen. Neben der Gestaltung von Off- und Onlinemedien liegen weitere Schwerpunkte in der Verkaufsliteratur und der übergreifenden Look-Entwicklung zum Beispiel im Automotive-Bereich bis hin zur kreativen Begleitung exklusiver Shootings in L.A., Dubai oder Buenos Aires.

Ihn deshalb in die Auto-Schublade zu stecken, wäre allerdings ein großer Fehler, denn Potentiale entfalten sich nun mal nicht in Schubladen – wohl aber in großartigen Projekten, für die er jederzeit zu haben ist.​​​​​​​​​​​​​​
Vita
Freelance Art-/Creative-Director und Designer (seit 2013)
Philipp & Keuntje, Senior Art Director (2010 – 2013)
Leagas Delaney, Senior Art Director (2007 – 2010)
Agenc, Art Director (2006 – 2007)
Springer & Jacoby Design, Art Director (2004 – 2006)
Oysterbay, Art Assistant (2003 – 2004)
Springer & Jacoby Design, Intern (2003)
Alessandro dell´ Acqua, Mailand, Modedesigner (2002)
Kunsthochschule Burg Giebichenstein, Diplom (2002)
Vonrot GmbH, Berlin, Modedesign Intern (2001​​​​​​​)
Hugo Boss, Mailand, Modedesign Intern (2000)
Accademia di Belle Arti, Turin (1998)
Tom Reimer Modedesign, Intern (1995)
Marken
Audi, Mercedes, AMG, Porsche, Smart, Škoda, Volkswagen, Opel, Volvo, Loewe, Otto, Commerzbank, Olympus, Osram, Mustang, Wempe, Holsten, Elbphilharmonie, Görtz, Planetarium Hamburg, Oetinger, Followfish, HanseMerkur, Visit Sweden, Lufthansa, Still, Siemens, Bosch, Aida, Tui, Robinson u.v.m.
Agenturen
Springer & Jacoby, Leagas Delaney, Philipp und Keuntje, Agenc, Oysterbay, Mutabor, Staud Studios, Verlagsgruppe Oetinger, BBDO, Grabarz & Partner, Serviceplan, Tank Tank, Jung von Matt, Scholz & Friends, Heimat Hamburg, SinnerSchrader Hamburg, Rocket & Wink, Hello White Parrot, Designbüro Persch, Institute of Public Intelligence, hey folks, DDB u.v.m.